Programm vom Montag, den 5. Februar 1962
Erfaßt von Axel Schneider
ARD Arbeitsgemeinschaft der Rundfunkanstalten Deutschlands
1. Programm der ARD
Vormittagssendungen des SFB
10.00 Nachrichten
10.05 Diesseits und jenseits der Zonengrenze
10.35 Die Sportschau (Wh. v. Vortage)
11.05 Große Welt - St. Moritz
11.25 Grüne Woche Berlin 1962
11.45 - 13.00 Aktuelles Magazin
17.00 NDR Biblische Geschichte: Johannes der Täufer
17.10 Familie Erdeichhörnchen
Sendung für Kinder
17.20 Basteleien für den Fasching
Mit Charlotte Piper und Irene Koss
Sendung für Kinder (Bis 18.00)
Hamburg und Bremen
18.20 Programmhinweise
18.25 Die Nordschau
Sportschau - Berichte vom Tage
19.25 Mutter ist die Allerbeste
Köln
18.40 Hier und Heute
19.15 Straße zum ewigen Eis
Frankfurt
18.30 Das Unschuldslamm
19.00 Die Hessenschau
19.20 Haben Sie das erwartet?
19.30 Gestatten, mein Name ist Cox
Baden-Baden
18.30 Der brave Herr Sebastian
19.00 Die Abendschau
19.30 Gestatten, mein Name ist Cox
20.00 Tagesschau / Wetter
20.20 WDR Bürgerpflichten
Die Reporter der Windrose berichten
Leitung: Peter von Zahn
20.50 BR Othello
Vierter Akt der Oper von Giuseppe Verdi
Personen: Othello, Mohr, Befehlshaber der venezianischen Flotte (Eugene Tobin), Jago, Fähnrich (Eugène von Dongen), Cassio, Hauptmann (Friedrich Lenz), Lodovico, Gesandter der Republik Venedig (Max Proebstl), Montano, Vorgänger Othellos in der Statthalterei von Cypern (Wolfgang Anheisser), Desdemona, Othellos Gemahlin (Melitta Muszely), Emilia, Jagos Gattin (Hertha Töpper).
Es spielt das Sinfonieorchester des Bayerischen Rundfunks unter der Leitung von Alberto Erede.
Szenenbild: Walter Dörfler
Regie. Wilm ten Haaf
21.30 Unter uns gesagt
Gespräch über Politik in Deutschland
Leitung: Kurt Wessel
22.10 Tagesschau, Spätausgabe
22.25 Chikago
Ein Film der BBC von Denis Mitchell
Deutsche Fassung: Georg Friedel
2. Programm der ARD
Regionalprogramm nur für Köln:
19.30 Prisma des Westens
20.00 Tagesschau / Wetter
20.20 HR Reise nach drüben
Ein nachdenkliches Fragespiel
Von Bernhard Thieme mit Joseph Caspar Witsch
Musik: Peter Thomas
Erfurt, Weimar und Naumburg zählen zu den ersten Stationen des besinnlichen Fragespiels "Reise nach drüben".
20.50 Die Gerechten oder die Ballade von der weißen Weste
Geeignet ab 14 Jahre
Ein Spielfilm mit Louis Seigner, Robert Lombard, Anne Colette und anderen
Regie: Marc Allegret
César ist ein vorbildlicher Buchhalter, Férnand dagegen ein Luftikus, der ab und zu verrückte Erfindungen macht. Dennoch läßt ein Zufall ihre Lebensbahnen kreuzen. Eines Tages nämlich spricht Fernand bei der Ölgesellschaft vor, in der César beschäftigt ist. Er will dort eine Erfindung vorführen. Doch niemand will ihn empfangen. So trottet er wieder nach Hause. Dabei nimmt er versehentlich eine Aktentasche mit, die seiner aufs Haar gleicht. Darinnen stecken nicht weniger als vier Millionen Francs. Schon am nächsten Tage muß Fernand zum Militär einrücken. Vorher schaut er erst gar nicht mehr in die ominöse Aktentasche. So bemerkt er erst nach seiner Entlassung den Irrtum. Doch da muß er feststellen, daß César inzwischen wegen Diebstahl verurteilt ist...

 

Zurück zur Hauptseite

Quelle:   "TV Hören und Sehen" Nr. 5/1962

(Wh.) Es handelt sich um eine Wiederholung.